Geschichte der Nordwand.

Die Anfänge der Bergmarke.

Ursprünglich war die Marke, die 1964 nur ein einfaches Fachgeschäft war, hauptsächlich für Klettern und Camping gedacht. 1966 hatten sie ihre wichtigste Innovation - die ersten Zelte mit flexiblen Stangen. Camping wird plötzlich viel zugänglicher.

The North Face begann in North Beach, aber das hat sich inzwischen geändert und heute befindet sich ihr Hauptquartier in San Leandro. Die Marke Esprit wurde ebenfalls 1968 von Douglas Tompkins und seiner Ex-Frau Susie Russell gegründet. Esprit wurde dann einige Jahre nach ihrer Scheidung von der Band Esprit Far East in Hongkong übernommen.

The North Face gehört seit 22 Jahren zum amerikanischen Unternehmen VF Corporation9. Es ist eine ihrer beliebtesten und am schnellsten wachsenden Marken. Das Unternehmen besitzt auch eine Reihe anderer Bekleidungsmarken, darunter Timberland.

Namensinspiration für North Face

Der Firmenname wurde von der beim Bergsteigen am schwierigsten zu besteigenden Seite eines Berges inspiriert – der Nordwand. Der Name The North Face erscheint daher als Gütesiegel für Bergsteiger.

Eine Marke, die in der Bergbekleidung innovativ ist

TNF wurde erstmals in den 1960er Jahren auf den Markt gebracht und hat seitdem nie aufgehört, Innovationen zu entwickeln und neue Produkte für Amateur- und Profisportler anzubieten. The North Face ist eine Marke, die sich auf Outdoor-Ausrüstung spezialisiert hat.

Bergjacke

Sie bieten alle Arten von Ausrüstung für diejenigen, die die Wildnis erkunden möchten , darunter Schlafsäcke, Kleidung und Schuhe. Wenig

Egal, wie groß Ihre Abenteuerträume sind, The North Face hat Sie abgedeckt.

Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in der sogenannten „Outdoor“-Branche bietet The North Face erstklassige Bekleidung, Ausrüstung und Angebote für alle Arten von Abenteurern, darunter Bergsteiger, Skifahrer, Snowboarder und Wanderer. Neben diesen Spezialitäten bieten sie auch eine Auswahl an tollen Angeboten für Ausdauersportler.

The North Face, nicht nur ein Bergausrüstungslieferant

Eine Stärke von The North Face sind auch ihre klassischen Kleidungsstücke. Mit modisch orientierten Sortimenten und Kooperationen mit Supreme, Kaws und Gucci. The North Face hat sich als beliebte Outdoor-Marke in der Streetwear-Kultur etabliert.

Heute hat The North Face eine urbanere Atmosphäre und ist bei jungen Leuten beliebt. Ausgehen wird Ihnen zeigen, wie weit verbreitet das Phänomen ist. Ikonische Stücke werden jetzt mit urbaneren Outfits und anderen Marken wie Carhartt WIP oder Patagonia getragen. Wenn Sie einen lässigeren Stil mögen, entscheiden Sie sich dafür. Aber übertreiben Sie es nicht. Eine schöne, gut gekleidete Daunenjacke ist sicherlich sicherer als das Tragen eines ganzen TNF-Ensembles.

Daunenjacken von The North Face

Ein herausragendes Produkt, das es wert ist, erwähnt zu werden, ist die TNF Nuptse Jacket. Vielleicht kennen Sie die Herkunft des Namens dieses Modells nicht? Es ist nach einem gleichnamigen nepalesischen Himalaya-Gipfel benannt.

Im Moment kommt die Daunenjacke von The North Face in den Farben der 90er Jahre zurück, um einen Old-School-Look zu verleihen. Es passt sowohl zu gewöhnlicher als auch zu eleganter Kleidung für das perfekte Winteroutfit.

Als The North Face 1992 die Nuptse Jacket auf den Markt brachte, wollten sie eine Hochleistungsjacke für ernsthafte Bergsteiger und Kletterer entwickeln. Die Idee war, eine Daunenjacke zu schaffen, bei der sich die Federn sehr wenig bewegen, um sicherzustellen, dass die Jacke so warm wie möglich ist. Die Jacke wurde in der Folge zu einer Ikone der Wintermode.

 

Zögern Sie nicht, uns in den Kommentaren mitzuteilen, über welche andere Marke wir das nächste Mal schreiben sollen! Guten Tag und bis bald :)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen