Lacoste und die Anfänge der Marke in Poloshirts.

Die Marke Lacoste wurde von René Lacoste , einem französischen Tennisspieler, gegründet . Er gründete das Unternehmen 1933.

Heute hat Lacoste die Mode- , Kultur- und Second-Hand-Geschichte geprägt. Aber 1933 begann René Lacoste mit einem Logo auf seinem Hemd, das er beim Tennisspielen trug. Die ursprüngliche Idee war, ein Shirt zu kreieren, das bequem und einfach auf dem Platz zu tragen ist, aber auch modisch genug für den Alltag. René Lacoste entwarf das Konzept seines „Lacoste-Hemdes“

Lacoste als die Marke, die wir heute kennen.

Die Marke ist heute eine der beliebtesten Modemarken der Welt und hat sich auf andere Kategorien wie Uhren, Düfte, Brillen, Schuhe und Accessoires ausgeweitet. Die Marke Lacoste hat in der Tat ein starkes Erbe, das die Bereiche Tennis, Sport und Mode abdeckt.

Obwohl Lacoste schon immer mit Sport in Verbindung gebracht wurde. Die Marke ist nicht mehr nur etwas für Sportler. Es ist zu einem modischen Grundnahrungsmittel für Menschen jeden Alters und jeder Lebenslage geworden. Der Slogan des Unternehmens lautet „Elegance, Simplicity, Style“. Heute ist es vor allem den Vintage-Trainingsanzügen von Lacoste zu verdanken, dass wir diese Marke lieben und wir wissen, dass alle Generationen sie tragen können.

Lacoste und seine jüngere Geschichte

In den 1990er Jahren eroberte die Hip-Hop-Kultur Frankreich und Lacoste war ein Teil davon, als Rapper wie die Gruppe Arsenik anfingen, ihre Kleidung auf der Bühne zu tragen . Tatsächlich reagierte die Krokodilmarke zunächst sehr negativ auf die Popularität ihrer Lacoste-Trainingsanzüge in den Städten Frankreichs. Erst Jahre später sponserte Lacoste Roméo Elvis.

Lacoste und seine Sponsoren im Sport

Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre viele verschiedene Athleten gesponsert . Einige der bemerkenswerteren Athleten, die Lacoste gesponsert hat, sind Novak Djokovic, Daniil Medvedev , Pierre-Hugues Herbert und Jérémy Chardy . Das Unternehmen hat auch viele verschiedene Sportveranstaltungen gesponsert, darunter die NBA (wobei Lacoste die NBA Top 10 sponsert) und Lacoste war auch Sponsor der ATP World Tour . Das Unternehmen sponsert auch Menschen in Frankreich, und diese Botschafter sind Menschen, die eine Verbindung zu Lacoste haben, wie Sportler oder Modedesigner.

Vintage Lacoste, die Spuren, die die Marke hinterlassen hat

Das Unternehmen besteht seit über 80 Jahren und hat viele verschiedene Kleidungsstile kreiert, darunter Poloshirts, T-Shirts, Pullover, Jacken und Schuhe. In Secondhand-Läden und insbesondere bei LaFrip'aMax lieben wir Lacoste. Es ist eine hochwertige Modemarke und wir finden daher oft Vintage-Nuggets in sehr gutem Zustand, um sie in unserem Secondhand-Laden in Genf zum Verkauf anzubieten. Lacoste hat Hunderte von Farben verschiedener Poloshirts kreiert und heute finden wir gerne Kleidung aus allen Epochen der Krokodilmarke für Sie.

Wenn Sie mehr von Lacoste auf unserer Website sehen oder uns einen Kommentar zu unserem Artikel hinterlassen möchten , zögern Sie nicht, dies über das unten stehende Kontaktformular zu tun! 

Bis bald Team, wir sehen uns in einem unserer Secondhand-Laden-Pop-ups!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen